Arthurhaus Sommer
Berghotel Arthurhaus - ECO friendly

Deine Urlaubs-Tierpatenschaft am Arthurhaus-Erlebnisbauernhof!


Unsere Murmeltierbabies sind da!Unsere Murmeltierbabies sind da!


Nach 10 Jahren "Wartezeit" haben Fraufred & Manfred es endlich geschafft! 5 kleine Murmeltier-Racker haben im Juli das Licht der Welt erblickt! Wenn ihr sie anschauen wollt', am vormittag kommen sie meistens aus dem Bau heraus! Manfred, der Papa, ist ja das Maskottchen im Bergdorf der Tiere

Füttern, streicheln, einfach lieb haben!

Füttern, streicheln, einfach lieb haben!Übernimm eine Tierpatenschaft für einen Arthurhausliebling deiner Wahl. Unsere Tiere freuen sich auf deine Hege und Pflege!

Heidis große Liebe gilt ihren vielen Tieren der Streichelzoos und des Bauernhofs am Arthurhaus. Sie möchte die schönen Erfahrungen mit ihren Tieren auch an dich weitergeben.

Wie wärs mit Bergl - dem hochköniglichen Haus- und Hofhund, oder lieber den süßen Berghasen, oder Felix, dem stolzen Hahn?

Füttern, streicheln, einfach lieb haben!Das Futter kannst du dir bei der Rezeption von Heidi oder Laura kostelos abholen. Als Dankeschön für deine tolle Pflege erhältst du von Heidi am Ende der Woche ein Tierpatenschaft-Urkunde, damit du dich noch lange an deine Freunde erinnern kannst.

Einzigartig ist sicherlich das Murmeltiergehege mit dem mittlerweile zum Star des Bergdorf der Tiere avancierten „Manfred Murmeltier“ und seiner „Fraufred“, die sich immer über eine Karotte freuen und sich füttern lassen. Ihre Verwandten wohnen gleich um die Ecke und können am Murmeltierweg beobachtet werden. Im  Arthurhaus Streichelzoo findest du auch noch Ziegen, Forellen, Hasen, Hühner, Kühe, Schafe, Hunde und Schweine.

Manfred unser Murmeltier: Das erste Frühstück nach dem Winterschlaf!


Außerdem warten noch auf dich: die glücklichen Hühner, Manfred und seine Murmeltierfamilie, "und die lustigen Schweinchen. Nicht zu vergessen natürlich Anna und Purna - die Schaf-Waisenkinder. Selbstverständlich geben wir dir Tipps und verraten dir sein Lieblingsfutter.

Deine Urlaubs-Tierpatenschaft am Arthurhaus-Erlebnisbauernhof!Deine Urlaubs-Tierpatenschaft am Arthurhaus-Erlebnisbauernhof!


Tierpatenschaft am Arthurhaus - der "aktive" Almurlaub am Hochkönig

Die Arthurhaus-Tiere persönlich vorgestellt:

Ich bin Bergl, der Hochkönigliche Haus- & HofhundIch bin Bergl, der Hochkönigliche Haus- & Hofhund, und der Chef im Haus. Ich drehe meine abendlichen Runden und schaue ob alles seine Ordnung hat. Mein Frauerl wäre euch dankbar, wenn ihr mich nicht füttern würdet, weil ich schon etwas dicklich bin. Meine Beinchen sind sehr kurz und der Bauch wächst schon Richtung Boden. Ich bin nicht mehr so schnell wie ein Windhund aber ich habe einen Super-Riecher für gelbe Pfifferlinge und süße Waldbeeren. Ich würde mich freuen, dich bei einem Spaziergang begleiten zu dürfen. Ich freue mich immer über vierbeinigen Besuch im Arthurhaus. Die riechen viel besser als zweibeinige Gäste.

Hunde sind bei mir eingeladen und dürfen natürlich beim Herrchen im Zimmer schlafen.

Mein Hahn "PedroGroße Neuigkeit: Mein Hahn "Pedro: "Da haben meine alten Hühner geschaut, als ich ihnen so einen feschen Burschen in den Stall gesetzt habe": lacht Heidi.  Wer unsere Patenschaft übernommen hat, kann am Vormittag alle Eier aus dem Stall holen und in der Küche abgeben, damit es am Morgen superfrische Eier gibt. Wir wären auch dankbar, wenn du am Abend die Hühner-klappe schließen könntest, damit uns Meister Reinecke sie nicht frisst.


Manfred und seine Fraufred

Ich bin Manfred und bin eigentlich in einer Wohnung aufgewachsen. Nur weil ich ab und zu die Möbel angeknappert habe, wurde ich weggegeben. - und dann - haben mich die Leute mitten ins Paradies gesetzt. Sogar ein fesches Murmeltiermädchen ist da !!! ( Sie heißt Fraufred.  Ein bißchen gehen mir die Streicheleinheiten ab und so bitte ich euch immer lieb zu mir zu sein und mir Karotten und trockenes Brot zu bringen. Hier gehts zum Video: Die Murmeltierfamilie vom Hochkönig

Manfred und seine FraufredManfred und seine Fraufred


Unser kleines Lamm Winni vom Sommer 2011

Winni, der PechvogelWinni hatte in seinem kurzem Leben schon sehr viel Pech. Erst starb seine Mutter bei seiner Geburt und dann hat er sich auch noch das Hinterbein gebrochen. Da wollte ihn der Bauer weggeben.

Doch dann kam die Glückssträhne. Winni kam in den Streichelzoo Arthurhaus und bekommt da jeden Tag seine Milchfläschen. Der Bruch heilt auch schon und in diesem Sommer wird aus Winni sicher ein prachtvoller Widder


Die lustigen Schweinchen

Wir sind zu dritt.. Und jetzt haben wir auch Namen bekommen. Wir heißen Brezerl, Mampf-in und Babe. Weil unser Bäcker im Ort ein Herz für uns hat, bekommen wir immer die alten Leckereien.

Die lustigen SchweinchenDie lustigen SchweinchenDie lustigen Schweinchen


Himmelblaue Regenbogenforellen

Wir sind sehr viele und haben auch sehr viel Hunger. Unsere köstliches Forellenfutter findest du an der Rezeption bei Heidi oder Laura. Wir lieben frisches, klares Wasser aus den Bergen. Es wäre toll, wenn du beim Füttern schauen könntest, ob die Abflussgitter nicht verlegt sind. Zu unserem Forellenteich gelangst du  über die Treppe auf der Terrasse.

Himmelblaue RegenbogenforellenHimmelblaue Regenbogenforellen


Die süßen Berghasen

Die süßen BerghasenDrei Hasenmamas haben schon Junge bekommen. 7 kleinere Häschen hopeln schon herum und noch ein ganz neuer Wurf ist da.  Insgesamt sind wir 3 Hasenmamas und 1 Hasenpapa im Stall. Der Chef unter den Hasenpapas ist "da Kammerer".

Bitte vergesst nicht das Tor hinter euch zu schließen, sonst hätte der Fuchs ein Festmahl heute Abend.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite www.arthurhaus.at stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr dazu unter Impressum.
Akzeptieren